Lyrifants Editionen

fangVerse

fangVerse. Februar 2023.

Virtuelle Bildblätter, erstellt in Keynote. Ursprünglich für den Druck auf Papier vorgesehen, aber nie gedruckt. Funktioniert aber auch als digitales Buch.


Schon bald, nachdem der Zyklus “fangVerse” beendet war, hatte ich die Idee, daraus auch ein Papierobjekt zu machen. Daraus ist aber nichts geworden. So blieb es bei ersten Versuchen, die Texte bildlich zu gestalten. Und da ich – als alte PowerPoint-Füchsin – nun ausloten wollte, was mit Keynote so geht, habe ich mich hier ausgetobt. Hier die einzelnen Blätter über den Metaslider (den Selbstlauf kann man auch anhalten, dann kann man in Ruhe lesen):

In Keynote hat man natürlich noch den schönen Blätter-Effekt, deshalb hier noch mal als Filmchen (bei der Titel-Folie braucht man etwas Geduld, die Übergangszeit ist insgesamt länger eingestellt, damit man die Seiten auch lesen kann):

Falls es doch zu schnell abläuft, einfach stoppen – und am besten im Vollbildmodus angucken!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Sabrina Ritter 10. November 2023

    Vielen Dank für diese poetische Kostbarkeit. Eure “Fangverse” sind nicht nur Worte auf Papier, sondern kleine Schätze, die die Seele berühren und das Denken anregen. Hier ist ein virtuelles “Bravo” für eure meisterhafte Handhabung der Sprache und die Fähigkeit, Emotionen so kunstvoll einzufangen! 📖

Antworten

© 2024 Lyrifants Editionen

Thema von Anders Norén