Lyrifants Editionen

Seestine

sechs Seen – sechs Stropphen – eine Seestine. Juni 2020.

Einzelblätter, mit Heftklammern zusammengehalten. Vierfarbdruck mit dem Tintenstrahldrucker.


Ein ganz persönliches Büchlein über die sechs Seen, die in meinem Leben eine ganz bedeutende Rolle gespielt haben – wobei es selbstverständlich noch viele Seen mehr gegeben hätte, die ein Denkmal verdient hätten … Dass gerade sechs Seen ausgewählt wurden, ist natürlich der Form der Sestine (pardon: Seestine!) geschuldet …

Für die See-Bilder habe ich Fotografien, die ich seinerzeit von den Seen aufgenommen habe, sowie Zeichnungen bzw. Malereien von mir in Photoshop überblendet und in einer Weise bearbeitet, so dass Bilder entstanden sind, die – den Texten entsprechend – den jeweils eigenen Charakter dieser Seen zum Ausdruck bringen.

Hier die Bilder in einer kleinen Diashow:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Lyrifants Editionen

Thema von Anders Norén